IT PARTNER | Infoniqa

Die smarte Lösung für grosse und kleine Unternehmen.

Infoniqa ONE 200 bietet passgenaue Lösungen für komplexe Prozesse in grossen Unternehmen sowie für KMU.

Nah. Persönlich.
Verlässlich.

Eine Lösung.
Alle Möglichkeiten.

Infoniqa ONE 200, früher bekannt als Sage 200, ist die flexible Wahl für Schweizer KMU. Tief verwurzelt in der Schweizer KMU-Welt, bietet die Infoniqas ERP-Lösung eine hohe Anpassungsfähigkeit und Integration mit Drittanbietern. Das ermöglicht eine passgenaue Individualisierung und damit Effizienzsteigerung für deine Unternehmensprozesse.

Vorteile mit Infoniqa

Integration ohne Grenzen.

Massgeschneiderte Lösung für Schweizer KMU, individualisierbar für unglaublich effektive Arbeitsabläufe.

Vorteil #1

Alle Möglichkeiten

Durch erweiterbare und anpassbare Schnittstellen zu Drittanbietern ist Infoniqa besonders vielseitig.

Vorteil #2

Modularer Aufbau

Nutze nur das, was du wirklich brauchst. Durch den modularen Aufbau passt sich die Software flexibel an dein Unternehmen an und kann jederzeit erweitert werden, wenn dein Unternehmen wächst oder sich die Anforderungen ändern.

Vorteil #3

Benutzerfreundlich

Infoniqa überzeugt mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche, die es auch normalen Anwendern ermöglicht, sich schnell einzuarbeiten und das System effizient zu nutzen.

Vorteil #4

Schweizer Konformität

Ehemals als Sage bekannt, ist Infoniqa stark in der Schweizer KMU-Welt vertreten. Für in der Schweiz tätige Unternehmen stellt Infoniqa die Einhaltung lokaler Vorschriften sicher.

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Bereit, wenn du es bist. Sag uns einfach, wann wir vorbeikommen sollen und wir schauen gemeinsam, wie wir deine Unternehmensprozesse optimieren können.

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Zukunft
wagen.
Infoniqa Module

Wir stellen vor – Diese Infoniqa Module vereinfachen deine Prozesse

Bereich

Finanzmanagement

Das Modul "Finanz" von Infoniqa ONE 200 bietet eine umfassende Lösung für die Verwaltung und Analyse aller finanzbezogenen Aktivitäten eines Unternehmens.

Finanzbuchhaltung

Automatisierte Buchführung und Konsolidierung

Kostenrechnung

Mehrdimensionale Kostenanalyse

Debitorenbuchhaltung

Verwaltung der Forderungen

Kreditorenbuchhaltung

Effiziente Verbindlichkeitsverwaltung

Anlagenbuchhaltung

Verwaltung und Abschreibung von Vermögenswerten

Budgetierung

Planung und Kontrolle von Budgets

Kursdifferenzen

Bewertung und Buchung von Fremdwährungsdifferenzen

Berichtswesen

Umfangreiche Standard- und Individualberichte

Verwaltung und Abrechnung der Mehrwertsteuer

und weitere Funktionen

Bereich

Personalmanagement

Infoniqa ONE 200 ermöglicht eine nahtlose Integration und Automatisierung von Personalprozessen, wodurch mittelgroße Unternehmen ihre HR-Aufgaben optimieren können.

Personalstamm

Erfassung und Verwaltung aller Mitarbeiterdaten, inklusive Fotos und Sozialversicherungsnummern

Lohnbuchhaltung

Verwaltung von Lohnarten, automatisierte Lohnabrechnungen und Unterstützung von Swissdec-Standards

Self-Service

Funktionen für Mitarbeiter und Führungskräfte zur eigenständigen Verwaltung von persönlichen Daten und Abwesenheiten

Ereignis-Manager

Übersicht und Verwaltung wichtiger Mitarbeiterereignisse wie Geburtstage und Jubiläen

Mitarbeiterentwicklung

Abbildung und Verwaltung der gesamten Mitarbeiterlaufbahn von der Rekrutierung bis zum Austritt

Dokumentenmanagement

Digitale Verwaltung und Archivierung von Personaldokumenten

Stellenplanung

Verwaltung von Soll- und Ist-Stellen sowie Berücksichtigung externer Stelleninhaber

Zeiterfassung

Detaillierte Erfassung von Arbeitszeiten und Abwesenheiten

Berichtswesen

Erstellung umfangreicher Berichte und Analysen

und weitere Funktionen

Bereich

Auftragswesen

Der Bereich Auftragswesen ermöglicht eine effiziente Verwaltung von Verkaufs-, Einkaufs- und Lagerprozessen und unterstützt die nahtlose Integration in die Finanzbuchhaltung.

Auftragsbearbeitung

Verwaltung und Erfassung von Verkaufs- und Einkaufsbelegen

Lagerverwaltung

Verwaltung von Lagerbeständen, Chargen und Seriennummern

Preisfindung

Automatische Berechnung und Anpassung von Preisen in Belegen

Kunden- und Lieferantenmanagement

Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten inklusive Kreditlimits und Zahlungsbedingungen

Schnellerfassung

Effiziente Erfassung von Belegen durch Auswahl von Kunden, Artikeln und Mengen

Belegmanagement

Erstellung, Kopieren und Verwalten von Belegen mit individuellen Kopf- und Fusstexten

Elektronische Belegausgabe

Unterstützung für E-Rechnungen und digitale Briefmarken

Berichtswesen

Umfangreiche Standard- und Individualberichte für Verkaufs- und Einkaufsprozesse

Kontierung

Automatisierte Kontierung auf verschiedenen Ebenen wie Artikel, Kunde oder Konstante

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