|

Sage Schweiz wird zu Infoniqa Switzerland Software and Services AG

Wie bereits im April 2021 angekündigt, übernimmt die Infoniqa Gruppe das Geschäft der Sage Schweiz mit den Lösungen Sage Start (neu Infoniqa ONE Start), Sage 50 Extra (neu Infoniqa ONE 50) und Sage 200 Extra (neu Infoniqa ONE 200). Seit dem 1. Dezember 2021 ist der Verkauf abgeschlossen und die Sage Schweiz AG ist neu die Infoniqa Switzerland Software and Services AG. In diesem Blog-Post beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Wer ist Infoniqa?
Infoniqa ist Spezialist für betriebswirtschaftliche Lösungen, die die Personalarbeit und die Buchhaltung automatisieren und erleichtern. Das stark wachsende Unternehmen ist einer der wenigen Komplettanbieter am HR-Markt. Infoniqa betreut über 21000 kleine und mittelgrosse Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Ganz nach dem Leitspruch „Focus on you“ sorgen mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass sich Kunden und Partner ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können.

Welchen Mehrwert haben Sie als Kunde von IT PARTNER / Infoniqa?
Infoniqa investiert in die bestehenden Produkte, was Ihnen Investitionssicherheit bietet. Zudem stellen wir Ihnen ein erweitertes Angebot in den Bereichen HCM und Zeitmanagement zur Verfügung, das Ihnen einen Mehrwert zu Ihrer heute eingesetzten Software bieten wird.

Was passiert mit meinem Schweizer Sage 200 Produkt?
Infoniqa übernimmt das lokale Produkt Sage 200 Extra. Die Softwarelösung wird weiterentwickelt und selbstverständlich durch IT PARTNER weiter supportet.

Was passiert mit den Verträgen mit Sage Schweiz AG?
Für Kunden, welche bereits mit IT PARTNER einen AssistancePRO-Vertrag abgeschlossen haben, ändert sich nichts. Direkt abgeschlossene Verträge zwischen Ihnen und der Sage Schweiz AG werden von der Infoniqa Schweiz Software and Services AG übernommen und bleiben weiterhin gültig. Wir empfehlen hierzu gerne unseren bewährten AssistancePRO-Vertrag. Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema.

Wer ist jetzt meine Ansprechperson?
Für alle Fragen oder Unklarheiten zu Sage und dem Produkt Sage200 stehen Ihnen die bestens bekannten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der IT PARTNER gerne zur Verfügung.

Wie werden die Produkte neu heissen?
Sage 200 Extra wird neu zu Infoniqa ONE 200 werden. Analog wird Sage Start zu Infoniqa ONE Start und Sage 50 Extra zu Infoniqa ONE 50. Die neuen Produktnamen werden zusammen mit kleinen Layoutänderungen und funktionalen Neuerungen voraussichtlich in den Updates im April 2022 ausgeliefert.

Welche Strategie verfolgt Infoniqa?
Infoniqa verfolgt eine klare Wachstumsstrategie im gesamten DACH-Raum, mit dem Ziel, eine modulare und vollständig SaaS-basierte Software- und Dienstleistungsplattform für Buchhaltung, Lohnabrechnung und HCM aufzubauen. Infoniqa entwickelt ein cloudbasiertes Angebot, das KMU-Kunden und Treuhändern einen Wettbewerbsvorteil verschafft, indem es die Administration in den Bereichen Buchhaltung, Lohnabrechnung und HCM hochgradig digitalisiert und automatisiert. Wir freuen uns sehr über diese Weiterentwicklungspläne und halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.

Wieso taucht der Markennamen Sage oder die Produktnamen mit Sage noch auf?
Der Abschluss des Verkaufs hat am 30. November 2021 stattgefunden. Damit startet eine Übergangsphase, in der die Markenbezeichnungen sukzessive ausgetauscht werden. So lange werden die bisherigen Sage-Namen und Bezeichnungen an verschiedenen Orten im Produkt, im Kundenportal, im Help Center, auf der Website oder im einen oder anderen Gespräch noch auftauchen. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihr Verständnis und bitten Sie um etwas Geduld, bis der Wechsel Ende April 2022 komplett vollzogen ist.

Falls Sie weitere Fragen haben, sind wir jederzeit für Sie da!

Gewerbestrasse 2
CH-4543 Deitingen
info@itpartner.ch
+41 32 681 33 90

Similar Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert